Alle Contwise Produkte

News

Hier finden Sie einen Überblick über die Neuigkeiten rund um die Produkte von General Solutions.

Relaunch Contwise Backend

Mit neuem Contwise Backend kommen neue Features und Möglichkeiten.

KI-basierte Wetterprognosen für optimiertes Intrastrukturmanagement im Tourismus

Nach den Wanderschildern folgt der Loipen- und Mountainbike-Druck.

KI im Tourismus: Relevanz, Chancen und Risiken

Ein Rückblick auf den zweiten IT Talk von General Solutions. Im Zentrum des Abends stand das derzeit viel diskutierte Thema Künstliche Intelligenz (kurz: KI). Welche Rolle spielt Artificial Intelligence bereits im Tourismus?

Contwise Maps: QR-Code Generator

Neuer QR-Code Generator in der Contwise Maps sorgt für noch mehr Interaktivität.

IT-Talk: Dienstag, 10. Oktober 2023

Programm und Möglichkeit zur Anmeldung

KitzAlpBike und Contwise Infra: Wie unsere Softwarelösung das Event unterstützt

12.06.2023 – Das jährliche Mountainbike-Event KitzAlpBike in den Kitzbüheler Alpen ist ein Highlight für Profis und Hobbyfahrer. Doch was hat das mit unserem Softwareunternehmen zu tun? In diesem Artikel geben wir Einblick, wie unsere Softwarelösung Contwise Infra das Event unterstützt und für einen reibungslosen Ablauf sorgt.

Sonderbeilage zum TT-Wandercup 2023

27.04.2023 - Wir sind wieder Partner vom TT-Wandercup 2023!

General Solutions launcht modernste Kartengrundlage am Markt

Stufenloses Zoomen, 3D-Karte mit Kippfunktion und damit höhere Plastizität: Durch die Neuentwicklung steht zukünftig ein nahtloser Übergang von 2D zu 3D zur Verfügung

General-Solutions als technischer Berater für LERNTRICK

Wir sind als technischer Berater für die Entwicklung und den Ausbau der innovativen Lernplattform LERNTRICK tätig.

Was tun im Krisenfall?

Mit dieser Frage beschäftigte sich die Gemeinde Prutz über 1 Jahr lang im Rahmen des Projektes KEMAP (Komplexes Einsatz Management Prutz). Insgesamt 5 Krisenszenarien wurden dabei intensiv beleuchtet. Vor wenigen Tagen wurden die Ergebnisse für den Ernstfall vorgestellt

IT-Talk: Dienstag, 20. September 2022

Programm und Möglichkeit zur Anmeldung

Rückblick IT-Talk: Dienstag, 20. September 2022

Ein kurzer Rückblick auf den ersten IT-Talk, der in Kooperation mit der Fachhochschule Kufstein realisiert wurde.

Automatisierter Schilderdruck für Loipen- und Mountainbike-Schilder

Nach den Wanderschildern folgt der Loipen- und Mountainbike-Druck.

Innovation Day

Programm und Möglichkeit zur Anmeldung

Einsatzinformation Feuerwehr Landeck - Sucheinsatz in Sölden

Sucheinsatz in Sölden - Hervorragende Zusammenarbeit führt zu glücklichem Ausgang einer Suchaktion

Das neue multimodale Routing

Aus dem VVT Routing wird das neue multimodale Routing.

Contwise Infra iOS App

Neues Design und verbesserte Usability

Contwise Data Plus

Unser neues Contwise Data Plus steht ab sofort als zu buchbares Modul zur Verfügung.

Tiroler Wirtshaus App

In den letzten Monaten haben wir der Tiroler Wirtshaus App dem Design ein Update verpasst.

Land Salzburg App

Die Land Salzburg App ist in allen gängigen App-Stores verfügbar.

Contwise Lisa erfolgreich im Einsatz

Einsatzübung auf der Idalpe in Ischgl mit Video

Die neue interaktive Kartenlösung unserer ersten Pilotregion TVB Osttirol ist online

Mit Contwise Maps „Phoenix“ wurde eine moderne interaktive Kartenlösung für die Tiroler Tourismusdestinationen entwickelt.

Lageerkundung mittels Drohne und Contwise LISA nach einem Felssturz


Die Feuerwehr Landeck wurde für eine geologische Lageerkundung mittels Drohne, nach einem Felssturz durch die Landesgeologie angefordert. Bei derartigen Szenarien können anhand der Einsatzbilder und Lageinformationen mittels Drohne aus der Luft und Contwise LISA schnelle und sichere Entscheidungen getroffen werden.

Die Drohne der Feuerwehr Landeck „Mücke 3 Landeck“ im Zusammenspiel mit Contwise LISA

Im Zusammenspiel mit der Lagedarstellungssoftware Contwise-Lisa 2.0 werden die Video-Live-Bilder der Drohne direkt über das Internet an die Einsatzleitung gesendet und somit können die entsprechenden Interventionsmaßnahme durch die Einsatzleitung getroffen werden.

Update der Land Tirol App

In dem neuen Update der Land Tirol App gibt es eine neue Anwendung zu großen Beutegreifern in Tirol.

Ein weiterer Contwise Infra Kunde in Kärnten!

Es freut uns sehr, den Gemeindeverband Karnische Region – den rechtlichen Zusammenschluss der Gemeinden des Bezirkes Hermagor (Kärnten) – als unseren Contwise Infra Neukunden begrüßen zu dürfen und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Es freut uns sehr, dass die Land Tirol App & die SOS-EU-Alp App großen Anklang finden!

Stolz durfen wir die Download-Zahlen der Apps Land Tirol App & die SOS-EU-Alp App präsentieren, die von General Solutions entwickelt wurden:

Projekt "Bergwelt Tirol - Miteinander Erleben"

Das Amt der Tiroler Landesregierung, Abteilung Forstorganisation arbeitet bereits in Zusammenarbeit mit der Tirol Werbung erfolgreich mit der Contwise Infra - Besucherlenkung!

Maßnahmen von General Solutions im Hinblick auf das Corona-Virus

Im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen der Corona-Virus Ausbreitung in Tirol, haben wir uns dazu entschlossen unsere Mitarbeiter ab heute Nachmittag auf verschiedene Dienstorte aufzuteilen.

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kunden Salzkammergut

Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Salzkammergut und den dazugehörigen Regionen Attersee-Attergau, Fuschlseeregion, Ausseerland-Salzkammergut, Mondsee–Irrsee, Bad Ischl, Traunsee-Almtal, Dachstein-Salzkammergut und Wolfgangsee! Wir wünschen erfolgreiches Arbeiten mit der Contwise Wegewartung – ein Tool zur digitalen Erfassung, Verwaltung und Erhaltung von Wanderwegen!

Die neue Land Tirol App, eine CONTWISE App, entwickelt von General Solutions

Neben umfassenden Informationen rund um die Landesverwaltung punktet die App vor allem durch eines: Bei außerordentlichen Ereignissen bzw. solchen, die für Tirol und seine Bezirke eine entsprechende Tragweite haben, gibt es die Information dazu mittels Push-Nachricht direkt aufs Handy!

Wir freuen uns über unseren neuen Kunden: Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksstelle Landeck

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kunden Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksstelle Landeck und wünschen erfolgreiches Arbeiten mit der Contwise LISA!

Unser erster Contwise Infra Kunde in Kärnten - die Region Villach Tourismus GmbH

Wir dürfen verkünden, dass wir unseren ersten Kunden in Kärnten für unser Infrastrukturmanagement Tool Contwise Infra gewinnen konnten - die Region Villach Tourismus GmbH. Ein bedeutender Schritt für uns und eine herausragende Leistung von unserem Team.

Die Feuerwehr Landeck vertritt Tirol bei „LENTIA MMXIX“ und übernehmen die Lageführung

Die Feuerwehr Landeck vertritt Tirol bei „LENTIA MMXIX“. Dabei kommt ihnen zugute, dass sie die im Einsatz bewährte Lageführungssoftware „CONTWISE-LISA“ in einer neuen Version einsetzen können.

Neuen Kunden: Amt der Tiroler Landesregierung, Abteilung Forstorganisation

Wir freuen uns über unseren neuen Kunden: Amt der Tiroler Landesregierung, Abteilung Forstorganisation und wünschen ein erfolgreiches Arbeiten mit der Contwise Infra zur Verwaltung von Wanderwegen (Contwise Besucherlenkung)!

Ihre telefonische Gesundheitberatung

Von A wie Ausschlag bis Z wie Zahnschmerzen - Ab jetzt gibt’s die neue telefonische Gesundheitsberatung mit integrierter Wissensdatenbank, die von General Solutions entwickelt wurde!
Mehr Informationen findest du hier

SOS-EU-Alp App! Einen Notruf mittels App absetzen

SOS-EU-Alp App! Einen Notruf mittels App absetzen – egal, ob in Tirol, Bayern oder Südtirol – und direkt zur betroffenen Leitstelle weitergeleitet werden. General Solutions entwickelte zusammen mit der Leitstelle Tirol die neue SOS-EU-Alp App! Mehr Informationen findest du hier

Planung des Ötztaler Radmarathon mit Contwise

Am 01. September 2019 fand der 39. Ötztaler Radmarathon statt. Die Planung der gesamten Infrastruktur der Groß- veranstaltungen (Banner, Strecken- posten etc.) erfolgte äußerst erfolgreich mit unserer Contwise Infra!

Immer
Up-To-Date

Verpassen Sie keine Neuigkeiten und
erhalten Sie regelmäßig alle
Informationen von General Solutions
bequem per E-Mail.
Newsletter für
Tourismus- und
Destinationsmanagement
Anmelden
Newsletter für
Risiko- und
Krisenmanagement
Anmelden

Interessiert?

Unser Team
berät Sie gerne!

General Solutions Steiner GmbH
Bruggfeldstrasse 5/III
6500 Landeck
Tel +43 (0) 5442 61016
office@general-solutions.at

Telefon

Mail

Beratung